331 words • 2~3 min read

Shishaduft im Schlafzimmer

Shisha-DuftEigentlich hatte ich es bisher immer vermieden, in meinem Schlafzimmer Shisha zu rauchen. Nicht etwa, weil mich der süßliche Geruch beim Schlafen stören würde – ganz im Gegenteil.

Aber da ich im Schlafzimmer auch meine ganzen Klamotten in einem offenen Kleiderschrank hängen habe und nicht in einem Wäschekorb aus Weide, und diese dann auch alle nach Shisharauch riechen würden und ich nicht als wandelnder Duftspender durch die Gegend ziehen möchte, halte ich die Schlafzimmertür immer gut verschlossen.

Nun hatte ich mir vor kurzem eine neue Kaltschaummatratze, so eine zum Rollen, gekauft. Die war nicht so teuer wie die anderen und passte auch bequem in den Kofferraum meines Autos, ohne dass ich erst die Rücksitze umklappen musste. In dem Geschäft standen auch jede Menge Schlafzimmerbetten zum Probeliegen samt kuscheliger Biber Bettwäsche von Biber-Bettwaesche.org, hab ein paar ausprobiert, konnte aber in der Kürze der Zeit keinen großen Unterschied zwischen einer 799-Euro-Matratze und meiner 49-Euro-Kaltschaummatratze ausmachen. Als ich das Ding aber in meinem Schlafzimmer ausgepackt habe, kam mir ein solch intensiver Chemiegestank entgegen, dass ich die Matratze erst einmal auf den Balkon zum Lüften gestellt habe. Nach ein paar Stunden glaubte ich, dass der komische Geruch verflogen sei, aber als ich dann direkt auf der Matratze lag, stieg mir der penetrante Gestank wieder in die Nase.

So habe ich mich kurzerhand entschlossen, noch in dieser Nacht meine Shisha im Schlafzimmer anzuzünden und den chemischen Geruch, der angeblich für die Gesundheit völlig unbedenklich sein soll, mit süßen Shishadüften zu vertreiben. Und es hat funktioniert. Jedenfalls hatte ich in dieser Nacht nichts mehr von dem Matratzengeruch mitbekommen. Hab geschlafen wie ein Stein und bin am Morgen auch ganz entspannt aufgewacht. Bis auf den Geruch scheint meine neue Kaltschaummatratze ganz passabel zu sein. Ich hab dann erstmal ausgiebig gelüftet und mich dann daran gemacht, meinen Kleiderschrank im Badezimmer aufzubauen. Denn in Zukunft werde ich nun doch ab und zum im Schlafzimmer Shisha rauchen, weil man sich da so schön fallen lassen kann.