315 words • 2~2 min read

Die Einrichtung meiner Shisha-Höhle

Um beim Shisha-Rauchen richtig relaxen zu können, kommt es vor allem auf die richtige Umgebung an. Deshalb habe ich mein Gästezimmer mit Hilfe meiner Freundin, die viel Phantasie und Geschick in solchen Sachen hat, in eine richtige orientalische Shisha-Höhle verwandelt. Zuerst haben wir das Zimmer von allen Möbeln wie Schrank, Bett und Tische befreit und die Wände rot gestrichen.

Auf den Fußboden haben wir 2 alte Teppiche aus dem An- und Verkauf gelegt und die Fenster mit Fadengardinen, an die meine Freundin noch ein paar Perlen gefädelt hat, verhangen. Zu der Matratze aus dem Gästebett haben wir von Verwandten noch 4 weitere Matratzen bekommen und konnten so 3 Seiten des Zimmers vollständig mit Matratzen auslegen. Eine schmale Wand ließen wir frei für den Plasmabildschirm, auf dem wir uns beim Shisharauchen ein paar passende DVDs reinziehen können, und natürlich für die Musikanlage. Die Matratzen haben wir noch mit bunten Decken und Überwürfen bezogen und alle möglichen Sofakissen draufgeschmissen. Und schon war meine Shishahöhle fertig. Das ganze hat nur einen Tag gedauert und mich mit der Farbe für die Wände und die beiden Teppiche nur ein paar Euro gekostet und ich kann euch sagen: einfach perfekt! In der Mitte thront meine Shisha mit dem neusten Shisha Tabak und freut sich schon auf die Einweihungsparty, die ich jetzt am Wochenende veranstalte. Jeder meiner Gäste bringt als Einweihungsgeschenk noch ein altes Kissen mit, die ich noch brauche. Die kommen dann noch auf die Matratzen zum Anlehnen an die Wand oder einfach als Kopfkissen zum Schlafen. Aber etwas stört mich noch: Die Lampe an der Decke passt nicht so richtig ins Bild. Ich werd gleich nochmal losdüsen und sehen, ob ich noch einen exotischen Lampenschirm finde oder vielleicht lieber ein paar kleine Wandleuchten oder Stehlampen, die ein gemütliches Licht machen. Denn mit Kerzen möchte ich bei so vielen Stoffen in meiner Höhle lieber nicht anfangen, das wär mir zu riskant.