263 words • 2~2 min read

Erste Shisha-Bar an der Ostsee

Wer auf Usedom ein Hotel bucht, möchte in der warmen Jahreszeit vor allem viel in der Sonne am Meer liegen, sich im Wasser erfrischen und barfuß durch den weichen Sand laufen. Da Usedom die sonnenreichste Insel Deutschlands ist, fahren die meisten Urlauber vor allem in den Sommermonaten dorthin. Einige junge Paare entschlossen sich sogar, im Sand, vor der Kulisse des Meeres und eines blauen Himmels, zu heiraten. Verliebt tauschten sie schöne Silberringe und besiegelten ihre Liebe mit einem Kuss. Und nachdem die Sonne untergegangen war, stieg dann eine aufregende Hochzeitsparty mit Verwandten, Bekannten und Freunden.

Doch auf der Insel Usedom kann man neben Strandspaziergängen, Radtouren und der Möglichkeit zu heiraten noch viel mehr erleben. Vor kurzem eröffnete dort zum Beispiel eine kleine Shisha-Bar, die nur Insidern bekannt ist. Das Rauchen einer Shisha-Pfeife wird heute nicht mehr nur von türkischen oder arabischen Männern ausgeübt, sondern auch von anderen Partygästen in Diskotheken, Clubs und Bars. Da das Rauchen einer Shisha-Pfeife sehr lange dauert, kann man sich in der Zwischenzeit unterhalten, Cocktails oder Bier trinken und einen entspannten Abend verbringen. Die Wasserpfeife gibt es in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen, darunter zum Beispiel Vanille, Zimt oder Apfel.

Das Rauchen einer Shisha wirkt entspannend, weshalb die erste Shisha-Bar an der Ostsee besonders elegant und gemütlich eingerichtet wurde. Hier findet man Sitzkissen, Sofas, Sessel, und alles ist nur in leicht gedämpftes Licht getaucht. Aus den Lautsprechern ertönt lateinamerikanische Musik, Salsa- und Reggae-Rhythmen, und man genießt die gesellige Runde. Das Rauchen verbindet, man knüpft leicht Freundschaften und lässt den Abend hier ausklingen, wenn man nicht noch in andere Veranstaltungen hereinschauen möchte.